Highlights der letzten Saison-Rennen in Zolder

|  

Jetzt noch einmal zurückblicken: Die letzten Highlight-Videos der Kick-Off Saison.

Nun heißt es: Ein letztes Mal zurückblicken. Die Highlightvideos der Final-Rennens der Kick-Off Saison in Zolder sind nun online. In allen drei Ligen hätte der Kampf um den Meisterschaftstitel nicht spannender sein können. 

Das Finale der Liga 3 stand unter dem Motto "Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte". Lars Jenner wurde durch einen Crash, ausgelöst durch den vor ihm Fahrenden, auf Platz 9 befördert und konnte sich so die entscheidenden Punkte zum Meisterschaftssieg sichern. So endete die Kick-Off Saison mit Lars Jenner auf Platz 1, Johannes Wittenbeck auf dem 2. Podiumsplatz und Michael Mathes holte Bronze. 

Hier geht's zu den Highlights der Liga 3

Beinahe hätten die schmerzlich gesammelten Strafpunkten von Demien Hugenschmidt, die er im ersten Rennlauf kassierte, den Meisterschaftssieg gekostet. Denn sein Verfolger Fabian Rasser war ihm bis dahin dicht auf den Fersen. Doch lief es im zweiten Rennen nicht gut für ihn und Rasser beendete das Rennen mit Platz 18. Dadurch ergab sich folgende Platzierung der Liga 2: Demien Hugenschmidt vor Fabian Rasser, gefolgt von Hendrik Uenzen auf dem dritten Platz. 

Hier geht's zu den Highlights der Liga 2 

In Liga 1 gab es sechs Anwärter auf den Meisterschaftstitel. Dieser Kreis wurde nach dem ersten Rennen sogar noch um zwei weitere Fahrer vergrößert. Daher war das zweite und letzte Rennen der Kick-Off Saison nicht zu übertreffen. Am Ende wurde Hubertus Vier zwar souveräner Sieger des Rennens, doch der Meisterschaftssieg ging an Jan Philipp Springob, Förderpilot der ADAC Stiftung Sport. Das Gesamtresultat: Jan Philipp Springob gewann Liga 1 für sich, dahinter Hubertus Carlos Vier und auf Platz 3 schaffte es Conner Karnik. 

Hier geht's zu den Highlights der Liga 1